Zum Flotten Dreier

Nach nur ein paar Tagen - ich war ja am Sonntag zu spät dran und deswegen erstmal von der Anmeldung ausgeschlossen - haben wir also nun die stolze und ehrbare, selbstverständlich sehr "christliche" Taverne "Zum Flotten Dreier".


Erstmal die Gesamtschau:

Wie man sieht, habe ich die Räume von Anfang an etwas aufgeteilt.

Da hätten wir den angefangenen, aber noch lange nicht fertig eingerichteten Gastraum direkt am Eingang...

Es folgt dann der Schlafraum, der später auch ein Badesaal wird. Natürlich nur, weil da auch wegen der Feuerstelle viel Wärme ist und wir ja nicht wollen, dass die badenden und schlafenden Gäste die in Bier betenden unterbrechen....


.. und ja, ich habe mir - und damit Thomas - 6 Betten spendiert. Die sind erstaunlicherweise auch meistens voll, da werde ich nochmal nachrüsten müssen.

Es folgt der Spielsalon. Etwas karg im Augenblick, aber das wird schon...

Und dann natürlich das Herzstück einer jeden Taverne: Die Küche. Die ist im Augenblick karger als karg, geradezu schäbig, aber das Fasslager daneben macht irgendwie durstig...

Tja... das ist der Stand zum 1.9.2019. Bin mal gespannt, wie ich am 1.10. dann dastehe. Ich werde das hier, denke ich, monatlich weiterführen. Häufiger hat wahrscheinlich keinen Sinn...


Grüße,

Euer Nik

Kommentare

  • bearbeitet September 2019

    Am heutigen 3.9. konnte ich noch schnell den Zuber reinstellen und auch gleich in Betrieb nehmen.

    Immerhin funktioniert nun alles. DIe Kundschaft bleibt 30 Minuten drin. Ich habe jetzt 19 Taler verdient.

    Tjoa... da ploppte gleich mal das rechte Auge der Dame heraus...

    Jedenfalls bin ich dann mal bis Sonntag im Urlaub. Bis dann!

  • Am 10.9. mal wieder einen kurzen Einblick...

    Gaststube ist jetzt mit 12 Tischen ausgestattet. Es dauert, weil ich die Tische nur für 501 kaufe...

    Einladender ist nun der Eingang ausgestaltet...

    ... auch weil ich Platz im Fasslager brauchte. Mittlerweile schmeiße ich leere Fässer weg.

    Zuletzt noch der Schlafraum mit 8 Betten und leider noch immer nur einem Zuber.

  • bearbeitet September 2019

    Flotter Zweier im Flotten Dreier:

    Gleich zum Mittagessen mal das Neue bekommen...

    Eberhart hatte den Wunsch... hart wie ein Eber, quasi...

    und Bitte sehr. Dauert 60 Minuten. Hat mir jetzt 30 Taler eingebracht...

    Geht nun heiß her im Schlafsaal - weil ich Feuer gemacht habe. :)


  • Kleine Aufrüstung...


  • bearbeitet September 2019

    Inzwischen geht es im Schlafsaal recht... turbulent zu

    Es fehlen aber noch 2 Zuber, um den Raum fertig zu füllen.

  • bearbeitet September 2019

    Full House im Schlafsaal: Mittlerweile habe ich mir den dritten Zuber geleistet und ein weiteres Rundbett ist auch noch dazugekommen.

    DIe Betten am unteren Ende habe ich wieder umgedreht - bis die Leute darin nicht schön schlafen können sieht das irgendwie doof aus - wie das Publikum einer Peepshow ^^


  • Die vergangene Woche war wieder einmal mit einer Zielsetzung gestaltet... Ich wollte auf Hotelbetrieb umstellen.

    Erstmal die Gesamtschau:

    Ich habe im Schlafsaal auf insgesamt 48 Betten das ganze hochskaliert. Das ist mit einer Gesamtinvestition für den reinen Bettenraum von mehr als 54.000 Talern schon ziemlich aufwendig gewesen...

    Passend zu den 36 Betten habe ich nun auch 36 Tische (Der Screenshot ist ein paar Minuten alt)..

    Am wenigsten getan hat sich im Spielsalon: Da sind's halt jetzt 6 statt 5 Spieltische:

    Tja, das war's so ziemlich. Die Betten fülle ich im Schnitt in 100 Minuten Spiel - habe also nur 80 Minuten Leerlauf bei den Übernachtungen.

    Nächste Ziele sind der 4. Zuber und noch ein paar Rundbetten im Spielbereich.

  • Also in den Schlafsaal wollte ich nicht zum schlafen. Alleine die Geräusche und Gerüche....


    Wie sollen sich die Spieler konentrieren wenn eine solche Ablenkung eingebaut wird?


    Ne, Quatsch ist schon interessanrt Deine Taverne.


    Marijke

  • bearbeitet Oktober 2019

    9.10.2019 - die Spielwiese ist fertig. :)


    geht auch in ganz voll:


  • Gut gefüllt Dein Schlafsaal und das Spielzimmer....

  • 10.10.19: Der Gastraum wurde final fertig. Nun sind es 6x9 Tische - 54 in Summe.

    Da mal auch ein Händler da war, wollte ich den Anblick verewigen :)

  • Hatte jetzt länger keine zeit für Taverns. Heute zum ersten Mal nach 10 Tagen wieder drin... und was soll ich sagen?


    Wenn da wenigstens Brennholz bei 'rauskäme... ^^

  • Ja den kaputten Zuber hatten einige. Mich eingeschlossen.


    Marijke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.