Handbuch

bearbeitet Januar 2020 in Kurzanleitung

Liebe Mitstreiter,


es ist mir eine große Freude, Euch ebenso wie bei den Zunftmeistern ein Handbuch präsentieren zu dürfen, das sich insbesondere an Einsteiger (und solche, die es werden wollen) richtet. Es liegt derzeit in der Version 1.0 vor, sprich: Es beinhaltet alle Feature die zum Stand 19.9.19 (Tolles Datum!) im Spiel sind. Bei Bedarf und Weiterentwicklung werde ich es auch weiterschreiben.


*Anmerkung vom Entwickler: Bitte beachtet, dass es sich bei den Zahlen in diesem Handbuch um Beispiele handelt und es kein Gewähr über Preis- und Mengenangaben gibt.


Die aktuelle Version findet ihr künftig auch immer hier im ersten Thread.


Ältere Versionen aus dem Archiv:







Fehlerkorrekturen sind immer willkommen - Thorhammer und auch Thomas haben es zwar quergelesen aber 101 Augen sehen mehr als sechs, wie man so schön sagt.

Noch ein Hinweis: ich gehöre damit aber weder zum Team noch habe ich einen engeren Kontakt zu den Entwicklern als Ihr. Das ist eine Spielmitschrift und auch aus Spieler- nicht aus Entwicklersicht geschrieben.


Nun ja, es grüßt Euch herzlich

Euer Lastknightnik

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2019

    ... und hier die neue Version 1.1 - mit Korrekturen von Nappi und Heiner. Vielen Dank dafür.

  • bearbeitet Oktober 2019

    Und eine kleine Optimierung der Version 1.1 - tatsächlich aber größere Neuerungen.

    Ich habe mal eine Reihe von Fragestellungen und Bugs mit aufgenommen und natürlich die neuesten Features beigefügt - inklusive Rechnungen.


    konstruktive Kritik ist wie immer Willkommen.

  • bearbeitet Oktober 2019

    Nicht ganz aktuell, aber eine Reihe Neuerungen - die Version 1.2

  • bearbeitet Oktober 2019

    Neues Update:

    Version 1.3 enthält nun 33 Seiten, einige der Fehlerbeschreibungen sind mangels Relevanz und dank Thomas' Arbeit wieder rausgeflogen. Ich hatte gestern leider nicht die korrekte Datei hier.

    Neuen Spielern sei insbesondere Seite 29 ans Herz gelegt. Fragestellungen, die immer mal wieder auftreten sowie typische Fehler, die manchmal passieren, findet Ihr ab Seite 23 im Kapitel "Ein paar Besonderheiten..."

    VIel Spaß beim Lesen und beste Grüße,

    Euer Nik

  • bearbeitet Oktober 2019

    Neues - großes Update!

    Die version 1.4 enthält mehr Beschreibungen, die Preise im Shop sind nachgezogen und die neuen Gegenstände sind implementiert. Summa Summarum haben wir jetzt 35 Seiten und sehr viele Bilder darin.

    Ich wollte eigentlich ja warten, habe aber beschlossen, dass es besser ist, die Datei halbwegs aktuell zu halten. :)


    Fehler wie immer bitte per PN an mich.

    Es grüßt Euch herzlich

    Euer Lastknightnik

  • Neues - kleineres - Update!

    Die Neue Version 1.5 - JETZT MIT RANDALE! - enthält den Keller und die Zerstörbarkeit des Zubers.

    Irgendwie sind dadurch jetzt 37 Seiten herausgekommen - was natürlich auch an dem nun 2-seitigen Inhaltsverzeichnis liegen könnte. Wer weiß das schon?


    Fehler, Unklarheiten und Beleidigungen wie immer per PN direkt an mich :)

    Es grüßt Euch herzlich

    Euer Lastknightnik

  • Neues Update und Frohes Jahr 2020 Euch allen!


    Ich habe den Verkaufsstand ergänzt und das Inhaltsverzeichnis aufgeteilt - bin gespannt, ob Ihr das mögt. zudem habe ich noch ein paar Details ergänzt bzw. angepasst und ein, zwei Fehler beseitigt.

    Auch findet ihr da drin nun den Link auf das Vorstellungsvideo zu The Taverns auf Youtube. (https://youtu.be/BJGCMO9lohc)


    Fehler, Unklarheiten und Beleidigungen wie immer per PN direkt an mich :)

    Es grüßt Euch herzlich

    Euer Lastknightnik

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.