mitelalterliche musikanten und gaukler

hallo spielemacher und stammtischler, wie wäre es wenn ab und zu ( wie der händler ) gaukler und/ oder musikanten in der taverne erscheinen würden um das geschäft anzukurbeln. wo sich die gäste wohl fühlen bleiben sie länger und verzehren mehr. anwenheitzeit würde ich für die jeweilige gruppe auf 10 min festsetzen und bei einer kleine spende vom wirt plus 5 min. man hätte da eventuell beim spiel auch etwas musik/ton.

denkt mal darüber nach. danke

lg olga

Kommentare

  • Diese Idee finde ich nicht prickelnd und kann mir gut vorstellen dass die meisten Spieler das nicht wünschen, denn:

    1. Denke ich, dass es einige Spieler gibt die ganz froh sind dass es auch Spiele gibt bei denen man nicht durch Dauermusik belästigt wird.
    2. Es wird Ärger geben vor Allem bei den Anfängern und jenen, die ihre Gäste nicht raus werfen können, wenn die Gäste noch länger sitzen bleiben und dadurch weniger Umsatz gemacht wird.
    3. Es ist im Spiel vorgegeben dass die Gäste bis zu 6 Wünsche haben, das wird durch Dauerbeschallung nicht mehr werden.


  • ok,alles klar

  • bearbeitet Oktober 2019

    Ich seh das etwas anders...ich machte den Vorschlag auch schon einmal ganz zu Beginn, etwas abgespeckter und finde es überdenkenswert.

    Sieht man nicht mehr, weil zwischendurch die Ideenecke mal in die Tonne gekloppt wurde.

    Ein Gaukler/Spielmann wäre schon der Zeit angemessen. Es ging mir aber nicht um die musikalische Untermalung ((da wurde ich bei den Zunfties ob der Idee schon kielgeholt (nervt, Perfomance, brauch ich nicht usw....)) es ging mir um das Feature ansich.

    Lasst doch die Musik weg und dafür ab einer gewissen "Vermögengrenze" ab und an mal einen Spielmann/Gaukler ran, als "Gästeeinheit"

    Dieser könnte das Trinkgeld steigern um wat auch immer.

    Ist wie die Idee mit dem Versorgen von Pferden/Wagen. Nicht jeder Gast kam stets zu Fuß. Deswegen muss man aber nun auch keinen Stall anbauen. Also schlicht Wunsch als Symbol. Vllt. könnte man einen Knecht anheuern oder Heu beim Händler erstehen....als Symbol könnte dann einfach ein Ross dienen.


    Ist nicht alles von heute auf morgen...ist ganz klar.

  • Also eine kleine "Band" oder ein Barde ist geplant. Keine Sorge das wird kommen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.