Umgesetzte Kleinigkeiten

bearbeitet September 2019 in News und Updates

Hier werde ich alle "Kleinigkeiten" listen, die im Spiel umgesetzt wurden sind:


Eure Taverne "vermüllt" in Laufe der Zeit. Dies hat momentan noch keine Auswirkungen - wird aber noch kommen ;)

Ihr könnt den Unrat einfach auflesen und beseitigen

Ab und zu, liegen auch ein paar Münzen herum.. die beseitigen wir natürlich nicht, sondern stecken diese in unser Geldsäckl ;)


Unterstützer des Spieles, können ab nun ihre Taverne umbenennen.

Kommentare

  • Ab heute können Unterstützer des Spieles, einmal pro Tag (einmal in 24 Stunden) einen Händler anfordern...

    Wer Besitzer einen Unterstützeraccounts ist, kann mit Hilfe eines leeren Tisches, einen Händler anfordern. Der Händler ist sofort da und bringt wie der normale Händler eine gewisse Auswahl an Sachen zu seinen Preisen mit.

    Bitte beachtet, dass auch dieser Händler nicht immer alles mitbringt, was ihr evtl. gerade braucht!

    Hat man einen Händler angefordert, kann man dies erst wieder in 24 Stunden tun. Natürlich kommen weiterhin die "normalen" Händler in eure Tavernen.

  • bearbeitet September 2019

    Ab heute wird nicht mehr sofort die gesamte Highscore nach Guthaben angezeigt. Dies beugt zukünftigte lange Ladezeiten und eine ewig lange Liste vor.

    Man kann jetzt in 50er Schritten, die Highscore nachladen.

    Damit das bei euch funktionert, müßte ihr wohl F5, besser STRG + F5 oder bei ganz sturren Browsern die Internetdaten (C&C) leeren



    Weiterhin werden in der Highscore "Verkäufe" nur noch die erste TOP 100 angezeigt.

  • bearbeitet Oktober 2019

    Neben dem Account auf Start zurücksetzen, kann man jetzt seinen Account, in den Optionen, auch komplett löschen.

  • Heute Abend habe ich mich mit euren PMs beschäftigt ;) Mußte mal sein, da vor allem auch bei mir und der Menge die ich erhalte, viel Unordnung reinkam...

    Dort gibt es nun einige Neuerungen:


    • Die Übersicht eurer PMs sind nun nach Datum richtig geordnet. Vorher war alles durcheinander.
    • Alte PM's die älter als 30 Tage sind, werden nun automatisch gelöscht.
    • Doppelposting sollten nun kaum mehr möglich sein
  • bearbeitet Dezember 2019

    Der Händler sollte jetzt bei jedem so aussehen.

    Ich habe auch die Waren ein wenig getrennt, damit wir speziellen Waren einige Aktionen hinzufügen können, denn das werden wir zukünftig brauchen :)


  • bearbeitet Dezember 2019

    Kaufobjekte vom Händler, die unter spezielle Waren fallen (aktuell Weihnachtsbaum, Stammtisch und Keller) werden nun ausgeblendet, sofern ihr bereits dieses Objekt habt (in der Taverne oder in eurem Inventar) und welche im Spiel nur einmal benötigt wird.


    Beispiele:

    Stammtisch wird nur einmal benötigt, habt ihr bereits einen, wird dieser ausgeblendet.

    Dasselbe beim Keller.

    Weihnachtsbaum, könnt ihr ja mehrere in eure Taverne stellen, was bedeutet, selbst wenn ihr einen oder mehr habt, wird dieser nicht ausgeblendet.

    Mit dieser Funktion werden bereits erworbene Gegenstände ausgeblendet und können auch nicht mehr ausversehen gekauft werden.



    Spezielle Waren sind übrigens, Waren, welche man nur einmalig kauft, seltene Waren, Event-Waren wie der Weihnachtbaum und was der Entwickler noch zukünftig alles so geplant hat ;)

  • bearbeitet Februar 2020

    Es gibt eine kleines Update in den Optionen...


    Zu einem hab ich die "Schalter" ein wenig handlicher und schöner gemacht und ihr habt jetzt die Möglichkeit, euren Online-Status zu verbergen.

    Die einen oder anderen kennen diese Option bereits von meinen anderen Spiel die-zunftmeister.de.

    Deaktivert ihr euren Onlinestatus (Schalter steht rechts auf grau), werdet ihr in der Onlineliste (Menüpunkt über dem Chat "Stammtisch") nicht mehr angezeigt.

    Ist der Schalter links und grün, werdet ihr als online angezeigt.

    Wenn also jemand, wie eurer Chef^^ nicht wissen soll, dass ihr in Taverns online seid, einfach diese Optionen nutzen.

    Natürlich greift diese Funktion erst wenn ihr sie nutzt. Deaktivert ihr euren Onlinestatus erst nachdem ihr ins Spiel gekommen seid und kurz vorher hat schon jemand den Stammtisch geöffnet, werdet ihr dort noch angezeigt.

    Also wer diese Funktion braucht, einfach standardmäßig deaktiveren ;)


    PS: Wer etwas in den Chat schreibt, ein Handel in den Markt stellt, usw., verrät sich natürlich selber, dass er/sie online ist 🤣

    Beachtet auch, dass, wenn ihr im Spiel aktiv seid, sich eure Highscore verändert. Dies passiert auch mit deaktiveren Onlinestatus!



  • Update: Der Onlinestatus wirkt sich nun auch auf die automatischen Nachrichten hinschtlich der Questabschlüsse aus. Mit anderen Worten, verbergt ihr euren Onlinestatus, kommen auch keine Questnachrichten im Chat, wenn ihr ein Quest abschließt.

  • Einige von euch kennen diese kleine Überraschungen von meinem anderen Spiel "Die-Zunftmeister". Unterstützt ein Spieler das Spiel, kann ein Spieler im Chat einen gewisse Menge an Gold abholen!

    Dasselbe Prinzip gibt es jetzt auch in Taverns!

    Unterstützt jemand Taverns durch den Unterstützer-Account, so erscheint im Chat eine Nachricht, dass Spieler-X einen anderen Spieler mit 10 Kronen überhäuft^^

    Der Erste der auf diese Nachricht klickt, bekommt diese 10 Kronen sofort gutgeschrieben.

  • bearbeitet Juni 2020

    Ich habe heute Abend einige kleine Fehler behoben, welche mir die Moderatoren gesammelt haben :)

    • euch werden nun im Inventar auch der Inhalt von Milch und des Zuckers angezeigt.
    • kleiner Rechtschreibfehler im Tooltip und im Infomenü der Gäste behoben
    • Einige Waren die man im Regal/Keller einlagert, wurde nicht zur Bestansmenge hinzugezählt. Heißt man konnt bei einer Lagerkapazität von z.B. 20/20 Einheiten, trotzdem weiter Butter produzieren, auch wenn das Lager mit den 20 schon voll war. Ist nun behoben ;)

    ..und noch weitere "Kleinigkeiten" :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.