Optimierungen

  • Angefangen hab ich beim Händler. Die Ansicht/Auswahl sollte jetzt optimaler sein (STRG + F5)
  • Beim Händler wird jetzt die Zeit angezeigt, wie lange dieser sich noch aufhält..


Kommentare

  • Im Inventar wird nun auch die Füllmenge des Weinfasses angezeigt.

  • Der "Schlafende" sollte nun den Wunsch nach einem Buch zum lesen nicht mehr haben. Dieser sollte in seinem Zustand nur Getränke, Bad und Bett haben.. aber manchmal auch den Spieltisch.. kann man ihm halt nicht von abhalten, in seinem Zustand zu zocken...

  • bearbeitet September 2019
    • Ihr könnt nun auch das PM-Fenster verschieben
    • Das Eingabefeld bei den PMs ist nun höher
    • Unterstützer-Button wurde mit in das darunterliegende Menü eingebunden
    • aus dem alten Unterstützer-Button, wurde der Name eurer Taverne ;)
    • Weinfaß, Mehl und Weintrauben haben in euren Inventar nun auch eine Inhaltsanzeige
  • bearbeitet September 2019

    Kleine Optimierungen im Untertützeraccount:

    Die Laufzeit (falls vorhanden) wird von nun an, direkt in der Übersicht des Menüs angezeigt.

    Weiterhin haben, Spieler, welches den Erhalt und die Weiterentwicklung untertsützen, die Möglichkeit, ihre Taverne "verkleinert" anzeigen zu lassen und so einen größere Überblick darüber haben:

    Mit anderen Worten, die Taverne selbst kann man einmal verkleinern, die restlichen Spielmenüs bleiben in gewohnter Größe erhalten.

    Der Zoom ist momtan nur in einer Zoomstufe möglich - falls gewünscht, kann dies aber noch weiterentwickelt werden.

    Die Buttons dafür findet ihr nach erneuten Login oder F5 im oberen Menü


  • Bei Bier und Wein ist es so, dass immer zuerst das Faß leer gemacht wird, welches am wenigstens drin hat.

    War bisher bei allen Produktionen nicht so. Hat man also z.B. jetzt zwei Wasserfässer stehen, wo eines 50 Liter und das andere 20 Liter beinhaltet, so wird das mit den 20 Litern zuerst leer gemacht.

    Sollte ab jetzt bei allen anderen Objekten wie Mehl, Trauben, Holz usw. genauso sein.

  • bearbeitet Dezember 2019

    Im Spiel gab es die letzten Tage zwei Optimierungen, welche ich aber erst komplett abschließen und testen wollte, bevor ich diese an euch weitergebe...


    Zum einen die Highscore der wöchentlichen Verkäufe:

    Dort werden alle, die es in der Vergangenheit schon mindestens einmal geschafft haben, den Wochensieg für sich zu beanspruchen, ausgeraut dargestellt.

    Der jeweilige "Anwärter" auf den aktuellen Wochensieg, wird mit einen kleinem Pokalsymbol dargestellt. Trägt ein Spieler dieses Symbol, heißt dass nicht, dass er das Wochenevent gewonnen hat, sondern auch dieser kann noch eingeholt werden.

    Eigene Namen werden jetzt in beiden Highscores mit einem Rahmen hervorgehoben.

    Ein weiteres Update betrifft die Wunscherfüllung. Dieses Thema bzw. das was ich da geändert habe, ich sehr komplex und ich will euch nicht mit dessen Umsetzung langweilen und sicher wollt ihr das auch gar nicht wissen^^ - aber soll bewirken, dass die Gästeerfüllung bei manchen Spielern schneller geht. Bei einigen Spielern war es z.B. so, dass zwischen Wunsch erfüllen (in den Zuber stecken) einige Sekunden vergangen sind, bis der Gast im Zuber angezeigt und von seinem Sitzplatz/Tisch verschwunden ist.

  • bearbeitet Dezember 2019

    Der Händler kommt jetzt bei größeren Spielern öfters!

    Dadurch das bei größeren Spielern die Nachfrage steigt, kann es vorkommen, dass der Händler dies ausnutzt! Passt also genau auf seine Preise auf!

    Angepasst wurde dies, aufgrund der höhereren Nachfrage nach Bier. Der Händler wird zwar weiterhin zufallsgesteuert Bier mitbringen, da dieser aber nun öfters kommt, steigt damit auch die Chance, dass er welches mitsichführt.


    Die Häufigkeit des Händlers, ist kein Garant dafür, dass er eine dringend benötigte Ware mitbringt!

    Denkt beim einrichten eurer Taverne, inbesondere auch an eine Tischanzahl, welche ihr auch bewirten könnt!


    Weiterhin kann der Händler für alle Unterstützer nun alle 12, statt 24 Stunden gerufen werden.

  • bearbeitet 20. Januar

    Die heutige kleine Optimierung betrifft die Verkaufshighscore

    Bisher war es so, dass Spieler, die einmal die meißten Verkäufe hatten, nie wieder die Chance hatten, dies nochmal zu schaffen - sprich in der Liste den Pokal vorne stehen zu haben, da diese für diesen Wettbewerb gesperrt und ausgegraut worden.

    Ich habe nun aus dieser Komplett- Speere eine zeitliche Sperre von 4 Wochen / 30 Tagen gemacht.

    Heißt, wenn Spieler X, am 2.August Wochensieger wird, ist er nur die nächsten 30 Tage für dieses Event gesperrt und kann so Anfang September wieder den "Pokal gewinnen" ;)

  • Ich bin dabei, das Inventar und den Marktplatz wegen der Probleme mit den Tooltipps umzubauen bzw. zu erweitern.


    Spieler die sehr viel in ihrem Inventar haben, können teilweise keine Objekte die weit unten liegen in den Marktplatz stellen oder im Tooltipp wird der falsche Inhalt angezeigt.

    Ich gebe wie immer Bescheid, sobald ich das Problem gelöst habe...

  • bearbeitet 9. März

    Ich habe euch für das Inventar eine andere Version eingespielt!

    Bei wem das Fenster nicht wie auf dem Bild aussieht, einfach mal neu einloggen oder die Taste F5 drücken.

    Jetzt müssen wir mal sehen, ob diese Möglichkeit "alltagstauglich" ist.

    Auch in den Verkaufsstand wird das noch so umgesetzt, denn da gibt es auch Probleme mit den Tooltipps.


    PS: Bei Richtungswechsel ist es momentan noch so, dass man 2x auf einen Button klicken muß, bevor es wieder vor oder zurück "blättert"!

  • bearbeitet 12. März

    Das Menü für das einstellen von Objekten hab ich nun auch überarbeitet, sollte also keinerlei Probleme mehr mit den Tooltipps bei vollen Inventaren geben...

    Beachtet, dass in eurer Marktplatzübersicht weniger Objekte angezeigt werden könnten, da dort bereits alle leeren Verbrauchsgüter wie leere Bierfässer herausgefiltert werden, was ja in der normalen Inventaransicht nicht der Fall ist...

    Normal sollte gleich alles funktionieren.. falls nicht, einfach mal STRG + F5 drücken oder wenn der Browser nicht mag, Cookies und Cache leeren

Diese Diskussion wurde geschlossen.