Stammtisch

Moin liebe Taverns Community!


Ich bin noch recht neu hier und wollte einfach mal einen Gedanken mit euch teilen :)

Und zwar, finde ich es sehr schade, dass der Stammtisch erst für Fortgeschrittene Spieler bezahlbar ist.

Vor allem am Anfang hätte ich gerne etwas Feedback zu meiner Taverne gehabt, was natürlich bedeutend einfacher ist wenn ein erfahrener Spieler in die eigene kleine Taverne mal reingucken kann.


Ich persönlich fände es sogar gut, wenn jeder Spieler quasi mit einem Stammtisch startet oder dieser zumindest sehr billig ist.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ein Stammtisch neue Spieler auch dazu motivieren würde mit anderen Spielern zu kommunizieren und sich über Spielweisen auszutauschen. Anfängern würde so der Einstieg etwas vereinfacht werden und gleichzeitig die Motivation weiter zu zocken steigern.

Dadurch wäre der Chat vllt. auch etwas belebter, wovon alle im Endeffekt profitieren denke ich :)


Liebe Grüße,

Maui

Kommentare

  • bearbeitet 22. Juni

    Hallo Maui, der Stammtisch ist absichtlich so teuer, da sich gerade die Anfänger auf den Ausbau der Taverne konzentrieren sollten.

    Wenn du Hilfe oder Ratschläge brauchst kannst du jederzeit im Chat nachfragen oder die Aufbauempfehlung der Spielanleitung nutzen. Es nütz dir nicht viel, wenn ein erfahrener Spieler deine Taverne besucht um zu sehen wo die 3 Tische stehen, das ist nämlich für den Spielablauf völlig gleichgültig. Jeder kann nach seinem Geschmack die Taverne einrichten ohne Nachteile zu haben.

    Besucht dich ein Spieler ganz am Anfang des Spiels kann er dir auch mit Stammtisch seine Vorschläge nur im Chat oder per PM mitteilen.

    Du hast auch hier im Forum die Möglichkeit deine Taverne zu zeigen, indem du ein Bild machst und unter der Rubrik "Meine Taverne" abspeicherst. Dann können andere Spieler deine Taverne auch ohne den Stammtisch ansehen und dir Ratschläge geben.

    Meiner Meinung nach hilft es Anfängern mehr, wenn sie die Tavernen der größeren Spieler ansehen. Ich versuche auch immer, neue Spieler (auch wenn sie sich im Chat nicht melden) zu mir in die Taverne einzuladen, damit sie einen Eindruck von der Entwicklung der Taverne bekommen.


    Spieler bzw Anfänger, die trotzdem einen Stammtisch von Anfang an haben wollen, können immer noch die Möglichkeit nutzen, sich im Shop einen Stammtisch zu kaufen.


    Liebe Grüße

    Arielle

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.