Schweigende Gäste?

Der Wirt ist nicht immer in der Gaststube. / Der Spieler ist nicht immer im richtigen Tab.

Mal muß er im Lager ein neues Fass wuchten, mal Feuerholz nachlegen usw. / Mal checkt er/sie e-Mails, chattet in Facebook etc.

Wäre es da nicht von Vorteil, wenn die neuen Gäste sich bemerkbar machen?

Etwa durch den Ruf: "Wirtschaft!" (über Lautsprecher-Ausgabe)?

Könnte man auch stumm schalten bei Bedarf.

Kommentare

  • Naja.. ich kann ja einiges umsetzen was zu einem Spiel gehört... Grafiken, Programmierung, Design .... Sounds leider nicht 😑


    Weiß auch nicht.. habe bisher in beiden Spielen immer das Feedback erhalten, das Sounds/Töne nicht erwünscht sind 🤔

  • Ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung hole, denn ich hab gerade genau den gleichen Gedanken gehabt und zwei mal das gleiche Thema für eine Idee, wäre ja auch irgendwie doof. :D

    Daher würde ich Sounds durchaus begrüßen, ich hätte da auch ein paar Ideen:

    1.) "Heeey" (rustikal gesprochen)

    2.) ein minimales Klingeln (klingling), was man vielleicht aus damaligen alten Läden kennt, oder ein kurzes Klingeln, wie beim Rezeptionsschalter am Hotel (ding).

    Gerne kann ich Dir diese Soundfiles erstellen :3


    Wobei ich durchaus auch zustimmen kann, ist dass manche Sounds nicht mögen, gerade am Arbeitsplatz wäre das sicherlich doof usw. blubb, jedenfalls, könnte man eine Einstellung default auf "aus" setzen und nun kommt der Clou: Wer Sounds aus hat, bekommt über die Tab-Übersicht den Hinweis eines neuen Gastes, ähnlich wie dem Zähler für Neuigkeiten / Nachrichten "(1)".

    Das würde das Game einfach noch so viel intensiver machen =)


    Liebe Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.