Spieler einladen mit dem Stammtisch

Der Hauptbestanteil des Stammtisches steht. Ihr könnt mithilfe des Stammtisches nun anderen Spieler einladen.

Das Feature schalte ich heute Abend (21.10.19) frei.

Eingeladene Spieler erhalten rechts unten eine Einladung und können diese Einladung akzeptieren oder auch nicht^^

Am Stammtisch lassen sich keine computergenerierte Gäste nieder! Er dient wirklich nur für andere Spieler!


Um einen Spieler einzuladen, klickt man entweder im Chat, in der Onlineliste oder in der Highscore auf seinen Namen. Daraufhin öffnet sich das PM-Fenster des Spielers, wo ihr oben rechts den Spieler einladen könnt. Funzt natürlich nur, wenn man einen Stammtisch in seiner Taverne stehen hat! 😉

Um zurück in die eigene Taverne zu kommen, einfach rechts unten auf den Link (Zurück in die eigene Taverne) klicken.

Den Stammtisch gibt es beim Händler oder auch im Shop.

Sollte bei den einen oder anderen Browser die Neuerungen nicht sofort greifen, hilft auch F5 oder Logout um zurück in die eigene Taverne zu gelangen.


Zusammengefasst:

  • Spieler einladen ist möglich. Nimmt der Spieler die Einladung an, so findet er sich in eurer Taverne wieder.


In Enwicklung ist allerdings noch:

  • der Spieler wird zukünftig am Stammtisch visuell sitzen. Das ist momentan noch nicht drin!! Also weder der Gastgeber noch der Eingeladene selber, sieht sich momentan in der anderen Taverne!
  • Versch. Interaktion in der besuchten Taverne werden zukünftig ebenfalls umgesetzt. (z.B. etwas als Gast bestellen usw.)


PS: Wer Probleme mit den neuen Funktionen hat, einfach mal STRG + F5 drücken. Beim Chrome klappt das nicht immer, der braucht manchmal ne Weile, bis er Neuerungen "bemerkt und ausführt" 😅

Aber wie gesagt, ich schalt es heute Abend eh erst frei...

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2019

    Es gibt ein Update bei der Funktion "Spieler einladen"!

    Eigentlich viele aber ich versuche euch alles so kurz und knapp wie möglich zu erklären^^

    • Es ist nur noch eine Einladung auf einmal möglich
    • Das es nicht passieren kann, dass ihr auf einer Einladung sitzen bleibt, weil der Eingeladene diese ignoriert, werden Einladungen nach 10 Minuten gelöscht.
    • Habt ihr bereits einen Gast bei euch, könnt ihr keinen zweiten Einladen. Auch nicht, wenn ihr mehrere Stammtische habt!!! Das hat den Grund, das man nicht einfach 10 Spieler einläd und dann so, 10 Gäste mehr hat.
    • Der eingeladene Gast sitzt jetzt sichtbar am Stammtisch! Momentan allerdings nur als männlicher Charakter. Zukünftig wird man auswählen können, ob man als männlicher oder weiblicher Charakter den anderen Spieler besuchen möchte.
    • Ihr könnt euren Gast ab sofort bedienen. Ein Gast wünscht sich immer als erstes Bier. Mit Glück hat der Gast danach wie die normalen Gäste noch weitere Wünsche.
    • Ihr erhaltet natürlichen die bekannten Beträge für das Bedienen von Gästen.
    • Der Name des Spielers wird euch ab jetzt angezeigt. (siehe Bild)
    • Auch der Besucher sieht sich in der "fremden" Taverne sitzen. Sieht jedoch nicht was mit ihm hinsichtlich Wünsche geschieht^^
    • Als Gastgeber, agiert ihr mit dem Besucher normal wie mit jedem anderen Gast auch. Ihr könnt ihn bedienen, seine Wünsche nach einem Bett usw. erfüllen, falls er diese stellt oder auch aus eurer Taverne rauswerfen (Unterstützeraccount)

    Ich hoffe ich hab nix vergessen, ansonsten wisst ihr ja, wo man uns findet :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.